Auf der BrauBeviale in Nürnberg zeigt sich das ganze Spektrum der Getränkeherstellung und -vermarktung. Bei diesem Treffen der Branche darf auch Krones mit seiner gesamten Expertise, seinen Innovationen und zahlreichen Tochterunternehmen nicht fehlen. Dieses Jahr steht die gesamte Messe unter dem Zeichen der Vielfalt – ein Motto, in das sich auch Krones wunderbar einfügt: Denn die Themen auf unserem Messestand sind so breit gefächert wie nie zuvor.
Steinecker: mehr als Bier
Was wäre eine BrauBeviale ohne einen Einblick in die Entwicklungsschmiede von Steinecker? Und dieser steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Denn das Team aus Freising setzt mit Brewnomic schon seit einiger Zeit den Branchenstandard, um den Brauprozess energetisch autark und CO2-neutral zu gestalten: Lernen Sie auf der BrauBeviale unsere verschiedenen Konzepte zu Energierückgewinnung, Reststoffverwertung oder Prozesswasser-Einsparung kennen.
Steinecker setzt seine jahrzehntelange Expertise in der Verfahrenstechnik jedoch nicht allein für Bier ein: Denn auch Produkte wie die veganen Alternativen zu Milch, Fleisch oder Schokolade lassen sich mit der Technologie aus Freising produzieren. Sie sind neugierig, wie das genau funktioniert? Auf der BrauBeviale zeigt Steinecker erstmals einen Bio-Reaktor für die biotechnologische Herstellung von alternativen Lebensmitteln auf Grundlage von Präzisionsfermentation oder Biomasseproduktion mit Mikroalgen, Pilzen, Mikroorganismen oder anderen Zellkulturen.
Sirup sparen beim Softdrink-Ausmischen
Krones selbst präsentiert auf der BrauBeviale die neueste Generation des bekannten Getränkeausmischsystems Contiflow. Zum überarbeiteten Maschinendesign gehört auch ein integrierter Sirup-Vorlauftank. Zum einen lassen sich so Sirupverluste deutlich minimieren – ein Vorteil, der vor allem dann zum Tragen kommt, wenn sich Linie und Sirupraum nicht direkt nebeneinander befinden. Zum anderen lassen sich – je nach Tankkonzept – auch die Umstellzeiten reduzieren, da der Sirup der Folgesorte bereits während der laufenden Produktion in einem zweiten Tank vorgelegt werden kann.
Abfüllen von Bier in Glas – und zwar nachhaltig und flexibel
Ein weiteres Highlight auf dem Krones Messestand ist der Modulfill HES. Der Glasfüller für Bier und CSD präsentiert sich mit zahlreichen Weiterentwicklungen und Neuerungen, wie zum Beispiel:
- Automatischen CIP-Kappen für kleinere Füller-Teilungen, um notwendige Operator-Eingriffe bei der Reinigung auf ein Minimum zu reduzieren
- Aggregat mit trockenlaufender Vakuumpumpe, die eine nachhaltigere Produktion aufgrund von Ressourceneinsparungen ermöglicht (geringerer Strom- und Wasserverbrauch, weniger CO2 zum Spülen)
- Weiterentwickeltes Füllventil für die HES-Serie, wodurch sich die Maschinenhygiene sowie die Prozesszeiten beim Abfüllen verbessern lassen
- Verschiedene digitale Features, welche die Flexibilität bei der Produktion heben und diese noch planbarer und sicherer machen
Selbstverständlich war das nur ein kleiner Einblick dessen, was Sie auf dem Krones Stand alles erwartet: Mit Neuigkeiten aus der Inspektionstechnik, nachhaltigen Verpackungslösungen wie LitePac Top oder aktuellen Projekten von Kosme, KIC Krones und Evoguard gibt es noch zahlreiche weitere spannende Lösungen zu entdecken.
Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket
Wenn Sie nun Lust bekommen haben, bei Krones auf der BrauBeviale in Halle 7A, Stand 510 vorbeizuschauen, dann sichern Sie sich doch gleich über folgenden Button Ihr kostenloses Ticket. Geben Sie dafür einfach diesen Code ein: BB23KRONES
Hier Gutschein kostenfrei einlösen
Eventdatum: 28.11.23 – 30.11.23
Eventort: Nürnberg
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Telefon: +49 (9401) 700
Telefax: +49 (9401) 703323
http://www.krones.com
Weiterführende Links
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet