Webseminar: Erfolgreiche Unternehmensrestrukturierung im Fokus

In Zeiten rascher Veränderungen und globaler wirtschaftlicher Herausforderungen ist die Fähigkeit Restrukturierungsprozesse zu gestalten für Führungsebenen von entscheidender Bedeutung. Das Thema Restrukturierung wird perspektivisch von zentraler Bedeutung für Unternehmen sein – sowohl auf nationaler, als auch auf globaler Ebene. Erfahren Sie in unserem exklusiven Webseminar, wie Aufsichtsräte und Vorstände erfolgreich durch Restrukturierungsphasen navigieren und ihre Unternehmen gestärkt aus Veränderungen hervorgehen lassen können.

Themenhighlights:

  • Effektives Change Management: Mitarbeiter mitnehmen und motivieren
  • Rechtliche Fallstricke vermeiden: Compliance in Restrukturierungsprozessen
  • Erfolgsfaktoren für ein reibungsloses Veränderungsmanagement

Nutzen Sie diese Gelegenheit für:

  • Praxisnahe Einblicke von Experten aus der Wirtschaft
  • Interaktive Fragerunden
  • Spezifische Tipps und Tricks für die Leitung von Restrukturierungsprozessen

Seien Sie als Aufsichtsrat oder Vorstand Teil dieses exklusiven und informativen Webseminars, das Ihnen nicht nur Einblicke in bewährte Praktiken gibt, sondern auch spezifisch auf die Herausforderungen eingeht, die für Führungsebenen bei Restrukturierungen entstehen. Melden Sie sich jetzt an und stärken Sie Ihr Wissen, um Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Referent/Interviewpartner

Lars Richter leitet bei Rödl & Partner seit 2020 den Bereich Business Recovery Servuces und verantwortet in diesem Kontext u.a. alle Beratungsleistungen im Kontext der finanziellen und operativen Restrukturierung. Der Turnaround-Experte blickt auf langjährige Consulting-Erfahrung zurück. Vor seiner Zeit bei Rödl & Partner war er als Senior Director bei der internationalen Managementberatung Alvarez & Marsal tätig. Davor hatte er Stationen bei Dr. Wieselhuber & Partner, Deloitte sowie Steria Mummert. Richter verfügt über einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker sowie einen Master in Business Administration.

Sabine Kauper ist Inhaberin von Kopfsache Managementberatung und Leadership-Coaching, Advisory Board Member bei Sunrise Medical GmbH, Senior Advisor bei RSM Ebner, Stolz sowie 2Top Coach und Executive Sparring Partner. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete sie zunächst in der Wirtschaftsprüfung. Anschliessend war sie 10 Jahre als CFO und Vorstand Finanzen bei der börsennotierten Phoenix Solar AG tätig. Es folgten weitere Vorstands-positionen bei der börsennotierten SKW Stahl Metallurgie AG sowie Heliocentris AG neben langjährigen Aufsichtsratsmandaten bei der Kapsch Traffic Com AG sowie SKW Stahl Metallurgie AG. Darüberhinaus war sie als Chief Restructuring Officer in zwei Maschinenbaufirmen sowie als Interims CFO und Beraterin mit Fokus Restrukturierung und Finance in unterschiedlichen Branchen und Kontexten aktiv.

Eventdatum: Dienstag, 04. Juni 2024 10:00 – 10:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Passion for People GmbH
Wartbergstr. 8
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 253594-0
Telefax: +49 (711) 253594-29
http://passionforpeople.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet