Business-Analyse ist mehr als Anforderungen ermitteln, analysieren und dokumentieren. Dazu gehören ein systematisches Vorgehen und praxisgerechte Methoden.
Sie erhalten in dieser Weiterbildung ein komplettes Verständnis der Business-Analyse: von A bis Z. Sie erleben eine ideale Kombination aus begleitetem Lernen und eigenem Praxistransfer.
Die Inhalte entsprechen unserer „normalen“ Seminarreihe. Diese Blended-Learning-Reihe bietet Ihnen allerdings ein anderes zeitliches Konzept: Wir treffen uns zu zehn kompakten Live-Online-Seminaren im Wochenabstand und besprechen praxisgerechte Tools sowie systematisches Vorgehen. Sie wenden anschließend die besprochenen Inhalte am eigenen Praxisfall an. Sie erhalten ein qualifiziertes Feedback vom Trainer zu Ihren Ergebnissen. In 2 x 2 ganztägigen Trainings (im letzten Drittel der Seminarreihe) vertiefen wir den gemeinsamen Austausch und Praxistransfer.
Diese Seminarreihe bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, von zuhause oder vom Arbeitsplatz Training und Anwendung in der eigenen Praxis zu verbinden. Während der gesamten Dauer lernen Sie in der Lern-Community. Sie profitieren vom Input der Trainer, von Ihrem eigenen Fallbeispiel und den Praxiserfahrungen der anderen Teilnehmer:innen. Der Trainer steht Ihnen die ganze Zeit für Fragen und zum inhaltlichen Austausch zur Seite. Unsere Lernplattform stellt Ihnen alle Unterlagen, Checklisten, Templates und Beispiele zur Verfügung.

Mehr Details zu den Inhalten

Ihr Nutzen

  • Sie lernen im perfekten Mix aus Live-Online-Seminaren, Forum, Vertiefungstagen und virtuellem Seminarraum
  • Sie erhalten Orientierung anhand des etablierten Business-Analyse-Frameworks
  • Sie arbeiten an eigenen Praxisbeispielen
  • Ihr persönlicher Tutor beantwortet Ihnen während der Lernphase Fragen und ist Ihr inhaltlicher Sparringspartner
  • In der Lern-Community pflegen Sie Lernpartnerschaften
  • Sie tauschen Praxis-Tipps und -Tricks im Kreis der Teilnehmer und Dozenten aus
  • Sie profitieren von unserem Learn-Management-System ibo netCampus, das Ihnen kuratierte Inhalte bietet: Seminarunterlagen, Arbeitshilfen, Forum, Vorlagen und Templates, Checklisten, Praxisbeispiele, Videos, Tool-Empfehlungen, Glossar, Tipps&Tricks

Zielgruppen

Business-Analysten, Product Owner, Mitarbeiter:innen im Lösungsteam oder Entwicklungsteam, Mitarbeiter:innen im Requirements Engineering/Anforderungsmanagement/Demand Management, IT-Koordinatoren

 

Eventdatum: 21.02.25 – 08.05.25

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

ibo Gruppe
Im Westpark 8
35435 Wettenberg
Telefon: +49 (641) 98210-300
Telefax: +49 (641) 98210-500
https://www.ibo.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet