Am 2. und 3. April lädt die proMX Group zum exklusiven Live-Event im Microsoft Headquarter in München ein. Teilnehmende erfahren aus erster Hand Neuigkeiten aus der Dynamics-365-Welt, können sich u.a. mit Microsoft Executives austauschen und Einblicke in brandneue Lösungen, wie Microsoft Project Sophia, gewinnen. 

Das proMX Project Operations Summit 2025 steht ganz im Zeichen der Geschäftstransformation mit Microsoft AI, Copilot, Agents, Dynamics 365 Produktivitätslösungen, proMX 365 Project Portfolio Management (PPM) und mehr. Die Veranstaltung bringt Expert*innen von Microsoft und proMX, langjährige und neue Kunden zusammen, um aktuelle Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten zu diskutieren.  

Geschäftlicher Mehrwert  

Am Mittwoch, den 02. April, liegt der Fokus auf der Frage, wie die Anwendungen, z.B. PPM und Project Operations, Organisationen moderner und innovativer machen. Ein wichtiges Stichwort ist hier “Predictive Management”. Das bedeutet vorausschauende Projektplanung dank AI-getriebener Vorhersagen. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigt die Keynote der Deutschen Bahn über ihr großangelegtes Transformationsprojekt. 

Weitere Highlights sind die Keynotes von Georg Glantschnig, Corporate CVP bei Microsoft, sowie Rupa Mantravadi, Group Product Manager bei Microsoft zusammen mit Sebastian Sieber, Global Technology Director und Most Valuable Professional bei proMX. 

Microsoft Copilot im Fokus 

Am Donnerstag, 03. April, stehen die technische Integration der Lösungen, deren Anpassung an unternehmerische Bedürfnisse sowie Neuerungen bei Project Operations im Mittelpunkt. Microsofts AI-gestützter Copilot spielt dabei eine zentrale Rolle und wird in verschiedenen Sessions thematisiert. Sameer Verma, Group Manager & Head of Products, Dynamics 365 AI ERP, ist einer der Topredner und Gesprächspartner an Tag 2. 

Wertvolle Kontakte knüpfen 

Rund um die Sessions gibt es zahlreiche Gelegenheiten, mit den Speakern und Teilnehmenden in den Austausch zu treten, Fragen zu stellen oder den Microsoft-Entscheidern Anregungen mitzugeben. Auch der Dialog mit Vertretern von Deutscher Bahn, Siemens Mobility, Gruner und weiteren Kunden eröffnet neue Perspektiven.  

Organisatorisches 
Vereinbaren Sie am besten vorab einen Termin für ein 1:1-Treffen, indem Sie uns eine E-Mail schicken: marketing@proMX.net. Mögliche Gesprächspartner sowie die Agenda finden Sie auf der Eventseite. Die Veranstaltung findet im Microsoft-Gebäude in der Walter-Gropius-Straße 5, 80807 München statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 100 Personen wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen, um sich einen Platz zu sichern. 

Hinweis: Die Vorträge werden auf Englisch abgehalten. 

Eventdatum: 02.04.25 – 03.04.25

Eventort: München

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

proMX
Kleinreuther Weg 87
90408 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 81523-0
Telefax: +49 (911) 239804-20
http://www.promx.net

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet